Donnerstag, 13. August 2009

Goodbye Australia!

Seit gestern nun bin ich wieder in Deutschland angekommen.
Die letzten Tage in Australien waren so schnell vorbei. Am Montag hieß es auch schon Koffer packen und ab mit der Fähre zurück nach Gladstone. Vorher war jedoch noch großes Verabschieden von den ganzen Leuten, die wir auf Heron Island kennen gelernt hatten. Nahezu der ganze Staff kam ans Jetty, um sich zu verabschieden. Und dann war es auch schon soweit und die Insel wurde immer kleiner am Horizont.
In Gladstone ging es dann ein letztes Mal mit allen Leuten in die Stadt in den Pub. Dort wurde dann gefeiert. Allerdings nur bis Mitternacht, da dann schon die Bar geschlossen hat.
Am nächsten Morgen ging es dann mit dem Bus zum Flughafen von Gladstone. Von dort mussten wir uns schon von einigen Leuten verabschieden, die länger in Australien bleiben würden. Wie gerne hätte ich auch dazu gezählt. Doch wir sind dann mit einer kleinen Machine nach Brisbane geflogen. Von dort ging es dann wieder mit Qantas nach Singapur und von dort nach Frankfurt. Der Flug war wieder elendlich lang. Die meiste Zeit habe ich geschlafen. In Frankfurt angekommen, ging es zur Gepäckvergabe. Dort war die Reise dann auch offiziell vorbei als wir uns von den letzen Düsseldorfern verabschiedet haben. :(
Den restlichen Tag haben wir dann in Frankfurt verbracht. Aber ich muss sagen, dass die Stadt nicht gerade sehr toll ist. Dort mieft es an allen Ecken und ich habe auch die australische Freundlichkeit in den Geschäften vermisst. Am Abend wurden wir dann von Anjas Eltern abgeholt und zu ihr nach Hause gebracht. Und so sitze ich nun hier und schwelge in den Erinnerungen an Australien. Und ein Versprechen haben Anja und ich uns auch schon gegeben: Wir fliegen auf jeden Fall noch mal nach Australien. Denn wir haben das Land kennen und lieben gelernt!! ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen