Dienstag, 28. Februar 2012

Tauchertaufe der OWDler

Am letzten Tag an Bord der "SeaQueen" fand die Tauchertaufe dür die Tauchanfänger statt, die in Ägypten ihren Open Water Diver gemacht haben.
Dazu wurden alle mit einer mit Klopapier ausgestopften Tauchermaske ausgestattet, damit sie nichts mehr sehen konnten. Anschließend mussten sich alle im Kreis auf den Boden setzten. Nun mussten sie blind nach Füßlingen und Flossen in ihrer Mitte suchen und diese anziehen.
Fertig ausgerüstet, wurden alle aufs Zodiak verfrachtet und durften damit eine Runde drehen.
Nach der kurzen Spritztour wurden alle ins Wasser geworfen und mussten an einem Seil entlang zurück zum Boot schwimmen. Dabei mussten sich einige sich den Weg duch (nicht nesselnde) Quallen bahnen. Sicher an Deck angekommen, traten sie nun jeder einzeln Neptun entgegen, der sie ins Reich der Taucher aufnahm.
Dabei erhielten sie eine eiskalte Abkühlung in Form von kaltem Wasser und Eiswürfeln, die ihnen hinten in den Anzug gekippt wurden. Danach mussten sie noch ihren Mut beweisen und durch einen Schnorchel ein wenig schmackhaftes Gesöff trinken, bevor sie dann endlich die Maske abnehmen und Neptun ins Auge blicken konnten. Zur Abschluss erhielt jeder noch seinen eigenen Tauchernamen und wurde damit in Neptuns Reich willkommen geheißen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen