Samstag, 14. Februar 2009

Auf zur ersten Exkursion!

Doch wie kam es dazu? Ich war im 2. Semester meines Studiums. In der Vorlesung Zoologie sprach der Prof immer wieder von seiner Exkursion nach Roscoff und untermalte seine Erzählungen mit vielen Bildern. All das klang für mich wundervoll und auch die Bilder verfehlten ihre Wirkung nicht. Doch ich meldete mich nicht sofort für die Exkursion an und irgendwann rückte der Gedanke daran in die hinteren Ecken meiner grauen Zellen. Erst als der Prof erneut davon in einer seiner Vorlesungen sprach rückte es wieder ins Zentrum meiner Aufmerksamkeit. Zunächst sprach ich dann mit meinen Eltern, um ihre Meinung zu hören. Als der Prof dann meinte es seien nur noch wenige Plätze frei, habe ich mich dann spontan entschlossen mich dafür anzumelden und bekam zum Glück noch den vorletzten freien Platz. :)
Tja so kam es dazu. Und im Nachhinein bin ich wirklich froh darüber, dass ich die Gelegenheit genutzt habe mit nach Roscoff zu fahren. Es war einfach ein gigantisches Erlebnis, dass ich um nichts in der Welt missen möchte. Und seitdem habe ich eine Leidenschaft für biologische Exkursionen entwickelt, die ich in noch vielen weitern ausleben werde. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen