Samstag, 14. Februar 2009

Was gibt es hier zu lesen?

Auf diesem Blog möchte ich über meine Exkursionen während und hoffentlich auch zwischen und nach dem Bio-Studium berichten.
Die Biologie ist eine wundervolle Wissenschaft, die mir immer wieder zeigt wie fantastisch und erfinderisch das Leben sein kann und ist. Aus diesem Grund ergreife ich mit Begeisterung jede Möglichkeit die sich mir bietet, um diese Welt kennenzulernen und für mich zu entdecken und mit Hilfe dieses Blogs auch anderen zu zeigen. Die Exkursionen, die von meiner Uni und von anderen angeboten werden, ermöglichen dies. Auf diesen Reisen lernt man viele neue Dinge kennen und aus anderen Blickwinkel zu betrachten - nämlich dem biologischem :)
Ob an Land oder unter Wasser, überall gibt es neue Tiere und Pflanzen zu sehen. All diese möchte ich erleben und bestaunen.
Meine Erlebnisse von diesen Exkursionen möchte ich nun hier in Bild und Text festhalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen