Sonntag, 1. März 2009

Auf nach Ägypten

Seit 4 Tagen bin ich nun auf meiner 2.Exkursion! Diesmal in Dahab (Sinai, Ägypten) zur Tauchexkursion!
Am 26.02. ging es mit Fahrdienst nach Leipzig. Von dort ging dann unser Flieger (um 11:20 Uhr). Mein erster Flug!! Und ich muss sagen es war fantastisch! Obwohl ich am Anfang dachte wir fahren nach Dahab, da das Flugzeug bestimmt eine viertel Stunde übers Rollfeld gefahren ist, bis wir in Abflugposition waren. Ich hatte das Glück am Fenster zu sitzen und konnte alles genau beobachten. Aber im Flieger waren auch Monitore, sodass man den Start beobachten konnte. In den Höhen angekommen (10000m, -68 Grad Celcius, ca. 1000 km/h) konnten wir die Wolken beobachten und die Landschaften und Städte, die zu Ameisengrösse geschrumpft waren ^^ Einfach beeindruckend!

In Sharm el Sheik angekommen, wurden wir nach Dahab gefahren. Abends sind wir dann in unserer Unterkunft-Sarah Village-angekommen und wurden freudig empfangen.
Gleich am selben Abend ging es in die Stadt zum Abendessen. Wir waren im Funny Mummy essen. Ein chickes Restaurant direkt am Roten Meer und mit Sitzkissen. Total gemütlich und mit freiem Blick auf den tollen Sternenhimmel.Vorspeise und Dessert gab es umsonst (damit die Leute Gäste bekommen müssen sie verhandeln, ich denke das war ein guter Deal für uns ^^). Als Vorspeise gab es diverse Köstlichkeiten, wie Onion Rings, Garlet Bread, Brot mit verschiedenen Dips. Als Hauptgang gab es bei mir Penne mit Creamy Chicken. Echt lecker! Als Dessert gab es Eis mit Früchten! Zum Glück hat mein Magen bis jetzt alles verkraftet! ^^
Am nächsten Tag begannen dann die Einweisungen in die Tauchstationn mit Anprobieren der Ausrüstung, und die ersten Tauchgänge fanden statt!
Das Tauchen haben wir bereits in Deutschland während des Semesters gelernt (zumindest Theorie und ABC-Ausbildung und auch ein paar Tauchgänge mit Flasche aber nur in der Schwimmhalle). Hier in Dahab haben wir nun unsere ersten Freilandtauchgänge gemacht. 6 an der Zahl, das heisst 2 Tauchgänge am Tag! Das ist richtig anstrengend aber auch wunderschön! Bis jetzt waren wir nur in der Lagune tauchen, da wir ja noch in der Ausbildung waren. Dort haben wir diverse Übungen gemacht. Aber auch das Tiere beobachten kam nicht zu kurz! Wir habn gesehen: Muränen, Seenadeln, Feuerfische, Kofferfische, Igelfische, Seeigel, Nacktschnecken, Fecherwurm, Wächtergründel mit Pistolenkrebs, Korallen ^^, Schwämme, Riesenmuschel, Quallen, Skorpionsfische, Steinfische, Anemonenfische...
Also eine ganze Menge! Tauchen ist superklasse und macht eine Menge Spass! ^^
In den nächsten Tagen geht es dann auch für uns Anfänger ins richtige Riff! Darauf freue ich mich schon sehr!
Ich lass dann wieder von mir hören! ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen