Freitag, 13. März 2009

Tauchertaufe

Am letzten Abend fand für uns Tauchazubis eine Tauchertaufe statt. ^^
Ein spektakuläres Ereignis mit einer Menge Spaß! Während draußen alles vorbereitet wurde, mussten wir im Konferenzraum warten. In der Zeit bekamen wir von unseren Tauchlehrern unsere Tauchpässe mit gültigem Stempel überreicht. Als Nachweis dafür, dass wir unsere Bronzeprüfung gemeistert haben! ^^
Anschließend wurden wir einzelnd nach draußen geführt (später in Zweier-Gruppen, da es sonst zu lange gedauert hätte). Wir mussten uns eine Maske aufsetzen, die mit Klopapier ausgestopft war, damit wir nichts mehr sehen konnten. Dann bekamen wir einen Begriff genannt, den wir uns merken sollten. Mein Begriff war Fetzenfisch. Anschließend wurden wir nach draußen geführt. Ein kurzer Zwischenstopp für die Papparazzi und dann ging es weiter bis zum Pool.
Dort bekamen wir dann die Anweisung ins Wasser zu springen und nach links zu schwimmen bis wir ein Seil finden um uns daran bis zum Ende des Pools zu hangeln. Gesagt getan! Wir sprangen also in den arschkalten Pool.
Das Wasser war so kalt, dass es einen erst einmal den Atem verschlug. Doch es wurde dann durch das Adrenalin wieder warm. ^^ Dann schnell das Seil suchen und daran bis zum Ende des Pools. Die Herausforderung für mich war die Leiter zu finden. ^^ Das ist blind gar nicht so einfach. An Land angekommen durften wir unsere Masken absetzen und unserem „Schöpfer“ ins Angesicht blicken. Es stand Neptun vor uns. Der Anblick war einfach genial!! ^^
Zunächst mussten wir den Begriff, den wir uns merken sollten, pantomimisch darstellen. Anschließend wurde mir folgender Eid abgenommen:

So mein Kind. Du willst Neptuns Reich beitreten, so beantworte dies mit „Ja“!
Bitte sprich mir nach:
Ich schwöre unter Wasser keine Götter anzubeten außer Neptun, Neptun als meinen Herren zu achten und zu ehren, die Sonne zu meiden und das Wasser zu suchen, denn lieber Krebs unter Wasser als Krebs an Land.
Du sollst von nun an Neptuns Jüngern nur noch bekannt sein als „Nurse Shark“!
So knie nieder. Neptuns Reich komme. Sein Wille geschehe sowie im Wasser als auch in der Dekokammer.
Damit die Zeremonie nun erfolgreich abgeschlossen werden kann, so nehme einen kräftigen Schluck Weihwasser.
Die Zeremonie ist nun erfolgreich abgeschlossen. Du darfst dich erheben.

Wir wurden mit Algen geweiht, die anstelle des Weihwassers unseren Kopf zierten. Abschließend mussten wir noch ein komisches Getränk trinken - das oben erwähnte Weihwasser. Ein abartiges Gemisch aus diversen Säften und Salz.

Neptun muss ins Wasser

Als die Taufe abgeschlossen war, gab es Abendbrot direkt am Pool. Es wurde für uns ein Buffet aufgebaut, an dem wir uns nach Belieben bedienen konnten.
Nach der Stärkung fühlten wir uns auch in der Lage unseren Sportstudenten in den Pool zu werfen. Doch die Rache folgte sofort. Thomas lies es sich nicht nehmen mich und Anja ebenfalls in den Pool zu werfen. Folglich lies ich es mir nicht nehmen ebenfalls Rache zu nehmen. Das wiederholte sich dann noch ein paar Mal. ^^

Nachdem wir uns mit Hilfe einer warmen Dusche wieder aufgewärmt haben, ging es an den Strand um Flunky Ball zu spielen. Ich gehe davon aus, dass dieses Spiel nicht so bekannt ist, also werde ich es erklären. Es gibt 2 Mannschaften mit je 3 Spielern. Jeder Spieler hat eine Bierdose bzw. für die Antialkoholiker eine Coladose. In der Mitte des Spielfeldes steht eine Reihe leerer Bierflaschen. Diese werden versucht mit einem Ball abzuschießen. Während die gegnerische Mannschaft die umgefallenen Flaschen wieder aufstellt und den Ball holt, nutzt die Mannschaft die geworfen hat die Zeit um die Bierdosen/Coladosen zu trinken. Die Mannschaft die alle 3 Dosen zuerst geleert hat, hat gewonnen. Da das Trinken sehr schnell geht, wird das Spiel von einer sehr amüsanten Geräuschkulisse begleitet. ^^

das Cola-Team

2 Kommentare:

  1. das höhrt sich echt spannend an! könnt ihr mir vielleicht sagen welche abc ausrüstung bei einer Tauchertaufe benutzt wird?

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist ganz unterschiedlich. Wie die Tauchertaufe ablaufen soll, kann ja jeder selbst festlegen. Da sind keine Grenzen gesetzt! :)
    Bei uns kamen damals nur Maske und Schnorchel zum Einsatz.

    AntwortenLöschen