Freitag, 13. März 2009

Ma Salama Dahab

Gestern war unser letzter Tag in Dahab. Die Zeit ging viel zu schnell zu Ende!
Frühstück gab es diesmal im Dive In mit lecker Brötchen (aus der deutschen Bäckerei in Dahab) und Wurst.

Anschließend war noch etwas Zeit, die wir nutzen um in die Stadt zu gehen und noch etwas zu shoppen! ^^ Bisher haben wir die Stadt nur nachts kennen gelernt, wenn wir Abendessen gegangen sind. Die Stadt einmal bei Tageslicht zu sehen war auch sehr schön.
Die Menschen sind alle sehr nett und auch charmant. Als wir in einem Gewürzladen waren um Kaffee und Tee zu kaufen, bekamen wir gleich Hibiskus-Tee zum Trinken. Man kommt auch sehr schnell mit den Ladenbesitzern ins Gespräch. Dabei habe ich erfahren, dass mein Name ägyptisch ist. Beim Verlassen des Geschäfts wurden Anja und ich mit einem Handkuss verabschiedet! ^^
Wieder zurück im Hotel haben Anja und ich noch einen kleinen Spaziergang zum Strand gemacht, und uns dort vom Meer und unserem Hausriff – den Islands – verabschiedet. Dann war es auch schon soweit. Die Autos wurden beladen und wir wurden nach Sharm el Sheik zum Flughafen gefahren. Dort herrschte Hochbetrieb. Es hat ewig gedauert bis wir nun endlich einchecken konnten. Kurz vorm Abflug erreichten wir dann auch als Letzte das Flugzeug, wo wir schon erwartet wurden. Nach wenigen Minuten ging es auch schon los und wir ließen Ägypten hinter und unter uns. Gegen 22.00 Uhr erreichten wir dann Leipzig. Von dort wurden wir dann wieder mit Fahrdienst nach Dresden gebracht.

kurz vorm Abflug

So schnell können 2 Wochen um sein. Die Zeit in Ägypten wird unvergesslich bleiben und hat mir das Tauchen noch näher gebracht. ^^ Ich freue mich auf meine nächsten Tauchgänge, auch wenn die wohl im kalten Deutschland stattfinden werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen